Zum Hauptinhalt springen

Weitere Datendiebstähle bei Banken

Nicht nur deutsche Steuerbeamte sind im Visier der Schweizer Ermittler: Das grosse Interview mit Bundesanwalt Michael Lauber. Er äussert sich zudem erstmals eingehend zum Datenklau-Fall bei der Credit Suisse.

Es gebe Beweise, dass deutsche Steuerfahnder spioniert hätten, sagt Bundesanwalt Michael Lauber.
Es gebe Beweise, dass deutsche Steuerfahnder spioniert hätten, sagt Bundesanwalt Michael Lauber.
Keystone

Glauben Sie an Zufall? Ja. Und vor allem glaube ich nicht an Verschwörungstheorien.

Demnach ist es eine Verschwörungstheorie, dass wegen des Scheiterns der ursprünglichen Variante des Steuerabkommens mit Deutschland am 14. März ein Tag später Haftbefehle gegen deutsche Steuerbeamte ausgestellte wurden? Das ist eine Verschwörungstheorie. Und reiner Zufall.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.