Zum Hauptinhalt springen

Wieso setzen Leute im erotischen Taumel Rang und Ruf aufs Spiel?

Der Fall Geri Müller: Das ist Selbst­schädigung trotz reichlich Lebenserfahrung. Irrationalität inmitten der Vernunft. Kurzfrist-Irrsinn gegen Langfrist-Professionalität.

Männlicher Kontrollverlust: Filmszene aus «Der blaue Engel» mit Emil Jannings und Marlene Dietrich von 1930.
Männlicher Kontrollverlust: Filmszene aus «Der blaue Engel» mit Emil Jannings und Marlene Dietrich von 1930.
Keystone

1993 wurde in England das private Telefongespräch zweier Adeliger öffentlich. Die einen Leute waren abgestossen, die anderen schmunzelten. Prinz Charles hatte am Telefon zu seiner Camilla gesagt: «Ich möchte dich überall spüren, über dir, in dir, unter dir, innen und aussen.» Dann fuhr er fort, was er gern wäre: «Ein Tampon. Das wäre mein Glück.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.