Zum Hauptinhalt springen

«Wir umarmen uns jetzt wieder»

Der langjährige Zürcher SVP-Nationalrat Toni Bortoluzzi ist wieder Aktivmitglied der SVP. Seine «innere Abkehr» dauerte nur ein paar Tage. Es habe eine Aussprache mit Christoph Mörgeli gegeben.

Wieder auf Parteilinie: SVP-Nationalrat Toni Bortoluzzi.
Wieder auf Parteilinie: SVP-Nationalrat Toni Bortoluzzi.

Christoph Blocher verkündete in der Sendung «TalkTäglich» von TeleZüri, Toni Bortoluzzi sei wieder Aktivmitglied der SVP. Bortoluzzi sei ganz einfach wütend gewesen, «aber wir haben das unter Männern geregelt».

Bortoluzzi war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Heute meldete er sich per Mail: «Weil ich ein Burn-out vermeiden möchte, sitze ich nicht andauernd vor der PC-Kiste. Ich hoffe auf Verständnis.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.