Zum Hauptinhalt springen

USR was?

Am 12. Februar stimmt die Schweiz über die wichtigste Steuerreform seit Jahrzehnten ab. Redaktion Tamedia-Journalist Markus Häfliger erklärt im Video, worum es geht.

Von der USR III keine Ahnung? Markus Häfliger erklärt im Video, worum es bei der Vorlage geht.

Die Unternehmenssteuerreform III dürfte vielen Bürgern in der Schweiz Kopfzerbrechen bereiten. Worum geht es eigentlich? Was passiert bei einem Nein? Wer wenig von Steuerregimes, Patentboxen und Kompensationszahlungen versteht, für den schafft Redaktion Tamedia-Bundeshausredaktor Markus Häfliger nun Abhilfe. Im Video erklärt er die USR III kurz und verständlich und sagt, was sie für Firmen und für den einzelnen Steuerzahler bedeutet.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch