Zum Hauptinhalt springen

Big-Poster-Stadt Davos

Ganze Häuserfassaden sind für die Zeit des WEF mit Werbebotschaften eingekleidet. Für Davos ist das ein willkommener Zustupf. Für einige geht das Ganze zu weit.

Als «Land der Zukunft» wirbt Aserbeidschan: Grosse Plakatwerbung an Davos' erster Adresse, dem Hotel Belvédère.
Als «Land der Zukunft» wirbt Aserbeidschan: Grosse Plakatwerbung an Davos' erster Adresse, dem Hotel Belvédère.
cpm
An der Davoser Promenade lacht einem eine Gruppe junger Inder entgegen: Werbebotschaft der Ibef, der indischen Stiftung zur Wirtschaftsförderung.
An der Davoser Promenade lacht einem eine Gruppe junger Inder entgegen: Werbebotschaft der Ibef, der indischen Stiftung zur Wirtschaftsförderung.
cpm
Die Ukraine wartet nicht nur auf Investoren: Laut dieser Werbebotschaft warten 45 Millionen Konsumenten in dem Land auf die Produkte aus aller Welt.
Die Ukraine wartet nicht nur auf Investoren: Laut dieser Werbebotschaft warten 45 Millionen Konsumenten in dem Land auf die Produkte aus aller Welt.
cpm
1 / 6

«A nation of 1,2 billion people with median age of 24 years», springt dem Davos-Besucher an der Promenade ein Slogan von einer Häuserwand entgegen. Eine Gruppe junger Menschen – in Businessanzüge gekleidet – lacht vom rund zehn Meter hohen Plakat an einer Häuserwand herunter. Hier wirbt die India Brand Equity Foundation (Ibef), eine indische Stiftung zur Wirtschaftsförderung. Die Botschaft: Indien ist für praktisch jedes Geschäft das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.