Schweizer bei Raubüberfall in Acapulco getötet
Ein 84-jähriger Schweizer ist bei einem Raubüberfall in der mexikanischen Stadt Acapulco ums Leben gekommen. Seine Frau wurde beim Einbruchsversuch verletzt.

Ein 84-jähriger Schweizer ist in einer Ferienunterkunft im mexikanischen Badeort Acapulco erstochen worden. Seine Frau sei verletzt worden, als Unbekannte offenbar versucht hätten, in der Nacht zum Donnerstag in das Haus einzubrechen, teilte die Staatsanwaltschaft im mexikanischen Bundesstaat Guerrero mit.
Einzelheiten über den genauen Herkunftsort des Schweizer Paares wurden nicht genannt. Aus Daten- und Persönlichkeitsschutzgründen würden keine weiteren Angaben gemacht, heisst es beim Aussendepartement (EDA) gegenüber der Agentur Keystone-SDA.
Das EDA bestätigt auf Anfrage lediglich, dass ein «Schweizer Bürger Opfer eines Verbrechens mit Todesfolge in Mexiko» geworden sei. Darüber hinaus heisst es, die Schweizerische Botschaft in Mexiko stehe im Kontakt mit den zuständigen Behörden.
Und: Das EDA betreut die Angehörigen im Rahmen des konsularischen Schutzes. In Acapulco und dem Rest des Staates Guerrero kommt es sehr häufig zu Gewaltverbrechen. Das EDA rät daher zu Vorsicht bei Reisen dorthin.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch