Schweizer im Hoch – Fabel-Rekord des Meisters
Thabo Sefolosha und Clint Capela glänzten bei ihren Siegen, und die «Splash Brothers» mischen die NBA weiter auf.

Die Schweizer Thabo Sefolosha und Clint Capela können in der NBA beide einen Sieg einfahren. Sefolosha steuert zehn, Capela acht Punkte zum Heimerfolg bei.
Sefolosha gewann mit den Atlanta Hawks zu Hause gegen die Milwaukee Bucks 101:90. Der Waadtländer, der sich mit seinem Team demnächst für die Playoffs qualifizieren dürfte, stand während 24:26 Minuten auf dem Parkett und realisierte dabei sieben Rebounds.
Capela befindet sich mit den Houston Rockets derzeit mitten im Playoff-Strichkampf. Das Team des Genfers feierte nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander beim 112:109 gegen die Toronto Raptors wieder einmal einen Sieg. Damit verbesserte sich Houston in der Western Conference auf den 7. Rang, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Capela verbuchte insgesamt zehn Rebounds, am zweitmeisten seines Teams.
Golden State mit weiterem Rekord
Bei Meister Golden State ragten beim 128:120-Sieg gegen Dallas Superstar Stephen Curry mit 33 Punkten und sein Teamkollege Klay Thompson mit 40 Zählern heraus. Die Warriors feierten ihren 65. Sieg im 72. Spiel und haben damit weiter gute Chancen, die historische Bestmarke der Chicago Bulls mit einer Bilanz von 72:10 zu knacken.
Mit 21 Dreiern kommen die Kalifornier in dieser Saison nun bereits auf 938 verwandelte Distanzwürfe und brachen die alte Bestmarke der Houston Rockets (933) – und dies weit vor Saisonende.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch