Schweizer Slopestyle-Heldinnen frenetisch empfangen
Sarah Hoefflin und Mathilde Gremaud sind wieder zurück. Die Ankunft des erfolgreichen Olympia-Duos sorgt für Begeisterung in Kloten.
Mit rund einer halben Stunden Verspätung landete am Mittwochabend um 20.47 Uhr der Flug LX1583 von Wien kommend auf dem Flughafen in Kloten. Die prominentesten Passagiere an Bord waren die zwei Schweizer Medaillengewinnerinnen Sarah Hoefflin und Mathilde Gremaud.
Die Ski-Freestylerinnen, die am vergangenen Samstag bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im Slopestyle sensationell Gold und Silber gewonnen haben, wurden von Fans und Bekannten frenetisch empfangen. Etwas müde seien sie schon, denn sie hätten nach dem Wettkampf so richtig «Party zelebriert» und kaum mehr als fünf Stunden geschlafen.
Bereits am Samstag waren mit Beat Feuz (Silber im Super-G, Bronze in der Abfahrt) und Martin Rios (Silber im Mixed-Curling) die ersten Schweizer Medaillengewinner aus Südkorea zurückgereist.
SDA/fal
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch