«Sie hatte die erstaunlichste Stimme»
Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ist überraschend gestorben. In den sozialen Medien trauern ihre Fans um sie.
Dolores O'Riordans Stimme ging durch Mark und Bein. Während sie für Aufnahmen in London war, ist sie im Alter von 46 Jahren gestorben. Angaben zur Todesursache macht die Band bislang keine. Die Familie sei von der Nachricht «am Boden zerstört» und bitte um Beachtung der Privatsphäre, hiess es in der knappen Mitteilung.
Im Internet äussern sich Fans und Iren, die stolz auf die Band waren. Dank ihr haben viele junge Frauen ihren Platz in der Rock-Musik gefunden.
Auch der irische Präsident hat sich zu Wort gemeldet. Michael D. Higgins sagte, O'Riordans Tod sei ein «grosser Verlust» für alle, die «irische Musik, irische Musiker und die darstellenden Künste verfolgen und unterstützen».

«Sie hatte die erstaunlichste Stimme und Präsenz. Ich bin so traurig, zu hören, dass sie gestorben ist», schrieb der aus Grossbritannien stammende US-Talkshow-Moderator James Corden auf Twitter.
«Wir sind bedrückt, die Nachrichten vom Tod Dolores O'Riordans zu hören. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie in dieser schrecklichen Zeit», teilte die englische Pop-Band Duran Duran mit.
SDA/oli
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch