Sie ist das erste Model mit Down-Syndrom
Als Schauspielerin ist Jamie Brewer bereits erfolgreich. Nun läuft sie auf der New Yorker Fashion Week – und ist stolz, ein Vorbild für junge Frauen zu sein.
Als erstes Model mit Down-Syndrom ist die amerikanische Schauspielerin Jamie Brewer über den Catwalk der New Yorker Fashion Week gelaufen. Die 30-Jährige ist für ihre Rollen in der TV-Serie «American Horror Story» bekannt. Sie lief für Carrie Hammer.
«Es ist eine wirkliche Inspiration, ein Vorbild für junge Frauen zu sein», sagte Brewer dem Online-Magazin Today. Carrie Hammer zeigte, wie im Vorjahr, Mode aus der Kampagne «Role Models Not Runway Models». Das Besondere daran ist, dass Hammers Mode ausschliesslich von Frauen repräsentiert wird, die die Arbeit der Designerin inspiriert haben. Im vergangenen Jahr lief beispielsweise eine Frau für Hammer über den Laufsteg, der der linke Arm amputiert worden war.
Fernsehstar Brewer trug ein schwarzes Kleid, weil die Serie «American Horror Story» ein dunkles, furchteinflössendes Image habe, erklärte Hammer. Jamie sei Aktivistin, Autorin, Künstlerin und eine grossartige Schauspielerin. Das Model selbst twitterte ein Foto mit den letzten Vorbereitungen in der Garderobe.
SDA
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch