Zum Hauptinhalt springen

Ankündigungen von Wahlen Somalias Staatschef stellt Wahlen in Aussicht

Der Präsident von Somalia, Mohamed Abdullahi Mohamed, hängt an der Macht. Er wollte seine Amtszeit um zwei Jahre verlängern – ohne Wahlen.
Anhänger der Opposition demonstrierten am Sonntag in Mogadischu gegen den Präsidenten.

Sicherheitsvakuum

1 Kommentar
    Wiepke

    Wenn man sieht was die beiden nördlichen ehemals somalischen Provinzen Puntland und Somaliland seit der Abspaltung von Somalien im 1991 zustande gebracht haben OHNE jegliche Hilfe aus dem Ausland, dann ist die Lösung offensichtlich. Nämlich ein Stopp sämtlicher Unterstützunggelder an Somalia! Erst wenn es keine Manna aus dem Ausland mehr gibt um das es sich lohnt Krieg um das Präsidentenamt zu führen, wird endlich Frieden in diesem gebeutelten Land einkehren. Wer jetzt dort die Macht innehat kommt so an die aus dem Ausland gefüllten Honigtöpfe, und Existenz dieser Honigtöpfe ist der Grund für die ewigen Kriege dort.