Träumen gehört zum Programm

Hier finden Sie paradiesische Hotels, stille Inseln oder Städte, die zu Hause niemand kennt.

Ferienparadies: Die Halbinsel Samaná in der Dominikanischen Republik. <nobr>Foto: Getty Images</nobr>

Ferienparadies: Die Halbinsel Samaná in der Dominikanischen Republik. Foto: Getty Images

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Flugscham, Klimakrise, Overtourism: Wer heute Reisepläne schmiedet, muss sich im Familien- und Freundeskreis schon mal erklären. Dabei gehören die unbegrenzten Möglichkeiten, die Welt zu erkunden, zu den wertvollsten Errungenschaften unseres Zeitalters. Niemand möchte sie missen. Reisen garantiert ein Stück persönlicher Freiheit.

Doch es ist ratsam, das Reiseverhalten zu hinterfragen: Muss der Shoppingausflug nach New York sein? Trete ich meine nächste Rom-Reise besser im Zug als im Flieger an? Wie viel Sinn macht Heliskifahren in Kamtschatka? Und wie wäre es, wenn ich meinen nächsten Asientrip auf vier Wochen ausdehne und unterwegs auch einmal Bus oder Fähre benutze?

In einem plausiblen Reiseprogramm ist Träumen inbegriffen – von paradiesischen Hotels, stillen Inseln oder Städten, die zu Hause niemand kennt. Aus genau diesem Stoff besteht die zweite Beilage «Traumreisen» der SonntagsZeitung. Viel Spass beim Lesen!

Traumreisen – Die Übersicht

Overtourism: Phänomenale Massen
Edelweiss: Verhandeln, planen, fliegen
Dominikanische Republik: Zwischen Traum und Albtraum
Martin Wittwer: Der TUI-Suisse-Chef im Interview
Roman Obrist: Der Kapitän fährt zu den Pinguinen
Aida Nova: Ein Meilenstein der Seefahrt
Reto Guntli: Der Fotograf zeigt die schönsten Hotels
Coole Städte: Charme aus der zweiten Reihe
Uganda: Auf Tuchfühlung mit den wilden Affen
Oman: Die Frau, die in der Wüste lebt
Malediven: Ungewöhnlicher Blick auf tropische Fische
Kambodscha: Massentrubel und Inselfrieden
5 Travel-Gadgets, die jede Reise aufwerten


Dieser Text stammt aus der aktuellen Ausgabe. Jetzt alle Artikel im E-Paper der SonntagsZeitung lesen: App für iOSApp für AndroidWeb-App

Erstellt: 19.09.2019, 17:05 Uhr

Artikel zum Thema

Die schönsten Hotels dieser Welt ins rechte Licht gerückt

Die einmaligen Bilder des Schweizer Fotografen und Buchautors Reto Guntli bringen den Betrachter zum Träumen. Mehr...

Zwischen Traum und Albtraum

Die Dominikanische Republik erfüllt alle Klischees eines Ferienparadieses. Aber manchmal warten Überraschungen. Mehr...

Allzweckwaffen fürs Feriengepäck

Kleine Holiday-Helfer ganz gross: Fünf Travel-Gadgets, die jede Reise aufwerten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

SonntagsZeit. Im Digital-Abo.

Die SonntagsZeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 10.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Geldblog Was tun mit dem Geld aus der 3. Säule?

Die Welt in Bildern

Russische Torte: Indische Konditoren legen letzte Hand an eine essbare Kopie der Moskauer Basilius-Kathedrale, die sie für die 45. Kuchenausstellung geschaffen. (12. Dezember 2019)
(Bild: Jagadeesh NV) Mehr...