Zum Hauptinhalt springen

Sie sind die Mächtigsten

173 Parlamentarier stellen sich im Herbst zur Wiederwahl. Das grosse Rating zeigt, wer von ihnen in Bern wirklich etwas bewegt.

Denis von Burg, Adrian Schmid, Patrick Meier
Hat sein parlamentarisches Machtnetz immer weiter gespannt: SP-Chef Christian Levrat. (Foto: Raphael Moser)
Hat sein parlamentarisches Machtnetz immer weiter gespannt: SP-Chef Christian Levrat. (Foto: Raphael Moser)

Rechtsrutsch, linke Richtungsdebatten, grünliberale Konkurrenz: Nichts konnte ihm etwas anhaben. Christian Levrat, SP-Chef und Freiburger Ständerat, bleibt der mächtigste Parlamentarier im Land. Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Levrat das Parlamentarier-Rating der SonntagsZeitung. Es misst den Einfluss der Bundesparlamentarier über die ganze Legislatur. Acht Jahre Dominanz, das hat vor ihm noch keiner geschafft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen