Zum Hauptinhalt springen

Acht Schoggihasen im Test

Sie suchen noch das feinste Schoggi-Tier? Von Confiserie bis Supermarkt – Gewinner ist ...

Am Schluss sah es in der Redaktionsküche aus wie nach einem Gemetzel: acht geköpfte Hasen, angeknabbert bis zur Bauchmitte. Wir wollten wissen, welches die besten Schoggi-Langohren der Saison sind.

Übersehen kann man sie zurzeit nicht: In den Lebensmittelläden gibt es vor lauter Tischen mit Osterhasen kaum ein Durchkommen. Die Schweiz liebt sie. Laut dem Verband Chocosuisse wurden 2017 pro Kopf 10,5 Kilogramm Schokolade verspeist – rekordverdächtig. Davon waren 4600 Tonnen Oster-Schoggi-Artikel, was etwa 5 Prozent des Jahreskonsums ausmacht. Alleine die Migros kommt dieses Jahr auf ein Produktionsvolumen von 9 Millionen Schoggihasen, Coop rechnet mit einem Absatz von 5 Millionen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.