Stichwort:: Jürg Jegge

News

«Ein Fall Jegge ist heute nicht mehr möglich», sagt Silvia Steiner

Die Behörden waren überfordert, konnten aber von den Übergriffen nichts wissen. Das ist das Fazit aus dem Bericht der Bildungsdirektion zum Fall Jürg Jegge. Mehr...

Was der Kanton zum Fall Jürg Jegge zu sagen hat

Heute präsentiert die Zürcher Bildungsdirektion ihre Untersuchung zum Fall Jegge. Der einst gefeierte Pädagoge hatte Schüler sexuell missbraucht. Sechs Fragen und sechs Antworten. Mehr...

Meinung

Nicht genau hingeschaut

Kommentar Niemand habe im Fall Jegge etwas ahnen können, heisst es. Doch diese Sichtweise ist zu einfach. Mehr...

Bildstrecken


Der Musterpädagoge
Jürg Jegge galt als Vordenker einer kindorientierten Pädagogik.


«Ein Fall Jegge ist heute nicht mehr möglich», sagt Silvia Steiner

Die Behörden waren überfordert, konnten aber von den Übergriffen nichts wissen. Das ist das Fazit aus dem Bericht der Bildungsdirektion zum Fall Jürg Jegge. Mehr...

Was der Kanton zum Fall Jürg Jegge zu sagen hat

Heute präsentiert die Zürcher Bildungsdirektion ihre Untersuchung zum Fall Jegge. Der einst gefeierte Pädagoge hatte Schüler sexuell missbraucht. Sechs Fragen und sechs Antworten. Mehr...

Nicht genau hingeschaut

Kommentar Niemand habe im Fall Jegge etwas ahnen können, heisst es. Doch diese Sichtweise ist zu einfach. Mehr...

Der Musterpädagoge
Jürg Jegge galt als Vordenker einer kindorientierten Pädagogik.

Stichworte

Autoren

Schreiben Sie uns Senden Sie eine E-Mail an SonntagsZeitung. Leserbriefe werden nur mit vollständiger E-Mail-Adresse akzeptiert. Die Briefe können online oder in der gedruckten Ausgabe veröffentlicht werden.

Redaktionsschluss ist am Mittwoch, 12 Uhr. Leserbriefe müssen sich auf Artikel beziehen. Die Redaktion entscheidet über Auswahl und Kürzungen. ­Korrespondenz darüber ­wird keine geführt.

Sie finden uns auch auf Facebook, Instagram und Twitter

Abo

SonntagsZeit. Im Digital-Abo.

Die SonntagsZeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 10.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.