Zum Hauptinhalt springen

Höchststrafe: Unsexy

Auf nichts reagieren Frauen so heftig, wie wenn ihnen die Attraktivität abgesprochen wird. Selbst Brooke Shields wird dann uncool.

Würde von Yann Moix links liegen gelassen und empört sich darüber: Brooke Shields. Foto: Getty
Würde von Yann Moix links liegen gelassen und empört sich darüber: Brooke Shields. Foto: Getty

Die Frauen sprangen so artig durch den ihnen hingehaltenen Feuerreif wie dressierte Pudel im Zirkus: Als der französische Autor Yann Moix vor zwei Wochen in einem Interview mit dem Magazin «Marie ­Claire» erklärte, er – als Fünfzigjähriger – ziehe Partnerinnen vor, die halb so alt seien wie er, war die Empörung gross. Konkret hatte Moix gesagt, er sei schlicht nicht in der Lage, sich für eine Gleich­altrige zu erwärmen, denn der Körper einer 25-Jährigen sei «nun mal aussergewöhnlich», derjenige einer 50-Jährigen «aber überhaupt nicht».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.