Zum Hauptinhalt springen

Kirchenbrände kosten jedes Jahr eine Million Franken

Die Feuerwehr rückte 2018 so oft aus wie noch nie. Oft brennt es in Kirchen – wegen Kerzen, aber auch wegen Brandstiftern.

Brände in Genf, ...
Brände in Genf, ...
Keystone
...  St. Aubin FR, ...
... St. Aubin FR, ...
Keystone
... Solothurn verursachten Schäden von rund 15 Millionen Franken.
... Solothurn verursachten Schäden von rund 15 Millionen Franken.
Keystone
1 / 4

Fast wäre der Brand noch verheerender ausgefallen. «15 Minuten länger, und das Gebäude wäre verloren gewesen», teilte der französische Staatssekretär im Innenministerium nach der Katastrophe in der Kathedrale Notre-Dame de Paris mit. Zwei Sicherheitsbeamte hatten den Brand rechtzeitig gemeldet, kaum hatte der Feueralarm eingesetzt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.