Zum Hauptinhalt springen

«Meine Oma ist eine Umweltsau»

Kolumnist Milo Rau über die Veränderung der Welt – insofern sie gewollt ist.

«Grosseltern, die Motorrad fahren, seien keine Säue, erklärte der Intendant des WDR. Wenn es ein elektrisches Mobil ist, schon gar nicht, möchte man hinzufügen. Foto: PD
«Grosseltern, die Motorrad fahren, seien keine Säue, erklärte der Intendant des WDR. Wenn es ein elektrisches Mobil ist, schon gar nicht, möchte man hinzufügen. Foto: PD

Die gefürchtetste Geissel der Weihnachtszeit sind nicht die überfüllten Züge oder die Weihnachtsmärkte. Nein, es ist die Weihnachtskarte. Jedes Mal, wenn einer jener herrlich dicken Umschläge im Kasten liegt, erwarte ich die Ein­ladung zu einer Traumreise. Aber dann ist es doch immer nur eine Karte mit einem völlig sinnentleerten «Ho Ho Ho!» oder «Happy New Year!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.