Zum Hauptinhalt springen

Weiblich und übergriffig

Eine der führenden Frauen der #MeToo-Bewegung wird von mehreren Männern der sexuellen Belästigung beschuldigt.

Die «Person of the Year 2017»-Ausgabe des «Time»-Magazins feierte die #MeToo-Bewegung – unter anderen Cristina Garcia (rot eingekreist). Foto: PD
Die «Person of the Year 2017»-Ausgabe des «Time»-Magazins feierte die #MeToo-Bewegung – unter anderen Cristina Garcia (rot eingekreist). Foto: PD

Snowboarder Shaun White hatte Glück: Als durchsickerte, dass er sich letztes Jahr mit der Schlagzeugerin seiner Band aussergerichtlich geeinigt hatte, weil er sie sexuell belästigt haben soll, gewann er gerade Gold in Pyeongchang – und die Medien mochten nicht so recht nachfragen, was es denn damit auf sich gehabt habe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.