Zum Hauptinhalt springen

Wie Nico die Aufmerksamkeit wiederfand

Schon als Kleinkind rastete der Bub regelmässig aus und schlug seinen Kindergartengspäändli blutige Nasen. Dann musste er lernen, sein ADHS zu beherrschen.

«Ohne Medi bin ich einfach weniger bei der Sache», sagt Nico, der an ADHS leidet. Bild: Joseph Khakshouri
«Ohne Medi bin ich einfach weniger bei der Sache», sagt Nico, der an ADHS leidet. Bild: Joseph Khakshouri

Manchmal ist es schwierig zu entscheiden, ob ein Kind ADHS hat oder etwas anderes. Nico zum Beispiel fürchtete sich als Kleinkind panikartig vor dem Wind. «Wenn es nur ein bisschen luftete, verkroch er sich sofort hinter meinen Beinen», erzählt seine Mutter. «Wenn es stärker blies, floh er in den Putzschrank und verschloss ihn fest hinter sich.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.