Tranquillo Barnetta hört auf

Tranquillo Barnetta schliesst seine Karriere nach dem Ende der laufenden Saison mit 33 Jahren ab. Mehr...

Englischer Fussballer zahlt Beerdigung für 13-jährigen Junior

Raheem Sterling und Damary Dawkins verband eine ganz spezielle Beziehung. Nach dem Tod des Jungen will der Spieler von Manchester City die Familie unterstützen. Mehr...

Der Radsport hat seinen nächsten Überfahrer

Video Die Art und Weise, wie Mathieu van der Poel das Amstel Gold Race gewann, ist ausserordentlich. Als nächstes fordert er Nino Schurter auf dem Mountainbike. Mehr...

«In Bern sind die Leute verwöhnt»

Interview Der SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi (57) spricht über modernes Eishockey, populäre Trainer und verwöhnte Berner. Mehr...

«Frauen laufen anders als Männer»

Interview Als Veranstalter des Zürich Marathon und des Silvesterlaufs prägte Bruno Lafranchi die Laufszene von Zürich über 25 Jahre. Sein Rückzug im Dezember war abrupt, der Grund tragisch. Mehr...

Sensation an der Snooker-WM ist perfekt

Sport kompakt Neuer Coach von Mehmedi und Steffen ist bekannt +++ Everberg verlässt den Zug +++ Halep gibt Forfait +++ Mehr...

Jetzt setzt Xamax auch den FCZ unter Druck

Nach dem 1:0 gegen YB liegen die Neuenburger neun Punkte vor GC – und nur noch zwei hinter dem FC Zürich. Mehr...

Ende 2015 gings nicht mehr – jetzt will es Sforza nochmals wissen

Er war ganz oben, er war bei Bayern, gewann Titel – später war er ganz unten: Tränen, schlaflose Nächte. Nun startet Ciriaco Sforza erneut. Was ist anders? Mehr...

Sie ist blind – aber unheimlich schnell

Chantal Cavin ist, seit sie 14-jährig ist, blind. Am nächsten Sonntag läuft sie den Marathon in Zürich. Dank vieler Helfer. Mehr...

«Was sind das für Menschen, die einem den Tod wünschen?»

Der Spitzenschiedsrichter Alain Bieri erhielt in diesem Frühjahr eine Morddrohung – im Interview erklärt er, wie er damit umgeht. Und ob er solche Nachrichten überhaupt liest. Mehr...

Darum ist Nadal nicht mit Federer befreundet

Rafael Nadal äussert sich zu Freundschaften im Tenniszirkus – und nennt Gründe, warum er mit dem Schweizer keine pflegt. Mehr...

Seoane bekennt sich zu den Young Boys

Der Meister verliert in der ausverkauften Maladière vor Tausenden YB-Fans gegen Xamax 0:1. Im Fokus steht aber der Trainer. Mehr...

Notre-Dame auf der Brust und Madrid im Hinterkopf

Video Paris St-Germain ist französicher Meister, doch für die Scheichs zählen nur internationale Erfolge. Für zwei Stars ist der Club wohl nur Durchgangsstation. Mehr...

«De Karli hät si scho»

Torhüter Karl Grob, 20 Jahre beim FC Zürich, starb 72-jährig. Ein Nachruf. Mehr...

Aufsteiger Xamax schlägt Meister YB

Neuchâtel Xamax gewinnt zu Hause gegen YB mit 1:0 und holt sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Meister kommt zwar durchaus zu Chancen, kann sie aber nicht nutzen. Mehr...

Liverpool träumt weiter vom Titel

Nach dem 2:0 beim abstiegsgefährdeten Cardiff City liegt das Team von Jürgen Klopp wieder zwei Punkte vor Manchester City. Mehr...

Dortmund bleibt dran, Hertha enttäuscht

Das Team von Trainer Lucien Favre kam gegen Freiburg zu einem ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg. Mehr...

FCZ-Legende Karl Grob ist tot

Am Osterwochenende verstarb der ehemalige Goalie im Alter von 72 Jahren im Zürcher Triemlispital an einem Organversagen. Mehr...

Erkennen Sie diese SCB-Meisterhelden?

Der SCB ist zum 16. Mal Schweizermeister. Wir haben in den Fotobüchern gewuselt und einige Jugendbilder der Helden gefunden. Doch wer ist wer? Mehr...

Die SCB-Meisterhelden: Von Jäger Almquist bis DJ Untersander

Bildstrecke Sie haben dem SC Bern den 16. Meistertitel ermöglicht. Die 29 Meisterspieler der Mutzen im Kurzportrait. Mehr...

Was der SC Bern besser macht als die anderen Clubs

Analyse Während der Saison machte sich beim SCB ein Gefühl der Sättigung breit. Doch im Playoff zeigte er, wie clever seine Kaderplanung war. Mehr...

«… dann wäre ich ein Verlierer»

Interview Zug-Trainer Dan Tangnes sagt nach dem Final, dass er für eine solche Saison nicht unterschrieben hätte. Und was die grösste Herausforderung in der nächsten Saison sein wird. Mehr...

«Die Stadt wird brennen»

Während die Berner Eishockey-Helden eine lange Meisternacht feierten, sind die Zuger «zornig und traurig». Mehr...

Der SC Bern ist Schweizer Meister

Video Der SC Bern gewinnt zum 16. Mal den Schweizer Meistertitel im Eishockey. Die Berner gewinnen Spiel 5 im Playoff-Final gegen Zug mit 2:1 und die Serie mit vier Siegen in Folgen 4:1. Mehr...

GC holt einen Punkt nach spektakulärer Endphase

Die Hoppers machen gegen Thun vieles richtig, das Tor kommt aber erst spät und per Penalty. Es ist das fünfte Unentschieden in Folge. Mehr...

Bayern legen vor – Schweizer schlägt voll ein

Die Bayern liegen vier Punkte vor Dortmund. Schmidt feiert mit Augsburg Kantersieg. Mehr...

Snooker-Amateur schafft grosse Überraschung

Video James Cahill ist der erste Amateur, der die WM-Qualifikation überstand. In der ersten Runde tritt er gegen den wohl besten Spieler der Gegenwart an. Mehr...

Sport

Paid Post

Was hat ein Heizkörper mit Energiezukunft zu tun?

Wenn Sie Ihre Ölheizung durch eine Gasheizung ersetzen, sparen Sie Geld und schonen die Umwelt. Und so wird selbst ein Heizkörper Teil der Energiezukunft.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.


Umfrage

Die WM 2022 in Katar soll im Winter stattfinden. Stört Sie das?