Eishockey

Heinz Ehlers neuer Trainer in Langenthal

Heinz Ehlers übernimmt ab sofort den Trainerposten beim SC Langenthal. Er löst beim NLB-Klub Kevin Ryan ab, der in einer neuen, noch nicht genau definierten Funktion weiterbeschäftigt wird.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ehlers wurde mit einem Vertrag bis Ende der Saison 2011/12 ausgestattet. Der 43-jährige Däne stand von 2007 bis 2009 beim EHC Biel an der Bande und führte das Team im Frühjahr 2008 in die NLA. Die Umgestaltung des Sportbereichs bei den Langenthalern hat ausserdem zur Folge, dass Sportchef Reto Kläy den neuen Headcoach Ehlers assistiert.

Auch bei einem Liga-Konkurrenten Langenthals gibt es einen Trainerwechsel - allerdings erst auf die nächste Saison hin. Die Verantwortlichen der GCK Lions und Trainer Beat Lautenschlager haben in gegenseitiger Absprache entschieden, den Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht zu erneuern. Ein Nachfolger ist beim NLB-Letzten noch nicht bestimmt.

Erstellt: 16.11.2009, 12:24 Uhr

Blogs

Outdoor Hund und Läufer – vier unschlagbare Teams

Sweet Home So blüht Ihr Zuhause auf

Die Welt in Bildern

Schmuckes Federkleid: Ein Pfau begutachtet in Huenibach seine Umgebung. (24. März 2019)
(Bild: Peter Schneider) Mehr...