Streif-Sieger fällt für Olympia aus

Hannes Reichelt leidet an einem Bandscheiben-Vorfall. Er muss auf die Olympischen Spiele in Sotschi verzichten.

Der Triumph auf der Streif wird sein letzter Saisonsieg gewesen sein: Hannes Reichelt fällt aus.

Der Triumph auf der Streif wird sein letzter Saisonsieg gewesen sein: Hannes Reichelt fällt aus. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Harter Schlag für Österreichs Alpin-Team: Kitzbühel-Sieger Hannes Reichelt muss wegen eines Bandscheiben-Vorfalls auf die Olympischen Spiele in Sotschi verzichten. Reichelt hatte erst am Samstag als erster Österreicher seit Michael Walchhofer 2006 den Abfahrts-Klassiker in Kitzbühel gewonnen. Für den Sieg auf der Streif muss der 33-jährige Salzburger aber einen hohen Preis bezahlen: Der derzeit beste Speed-Fahrer im österreichischen Alpin-Team wird in Sotschi fehlen.

Am Montag wurde bei einer MRI-Untersuchung in Innsbruck ein schwerer Bandscheiben-Vorfall festgestellt. Reichelt wurde noch am selben Tag operiert und fällt für den Rest der Saison aus, wie ÖSV in einer Mitteilung kommunizierte.

Reichelt hatte schon vor seinem Triumph in Kitzbühel mit Rückenproblemen zu kämpfen. Am Samstag entschied er sich erst kurz vor dem Start dazu, die Streif-Abfahrt zu bestreiten. (si)

Erstellt: 27.01.2014, 17:37 Uhr

Artikel zum Thema

Reichelt bricht den Bann in Kitzbühel

Erster österreichischer Weltcup-Sieg in einer Hahnenkamm-Abfahrt der Männer seit acht Jahren. Carlo Janka ist der einzige Schweizer Lichtblick. Mehr...

Reichelt beendet Durststrecke des ÖSV

Ski alpin Die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel endet mit dem Sieg eines Einheimischen. Hannes Reichelt setzt sich vor den Mitfavoriten Aksel Lund Svindal und Bode Miller durch. Carlo Janka wird Sechster. Mehr...

Der Liveticker zum Slalom der Super-Kombi

Zum Abschluss des Wochenendes in Kitzbühel findet der Slalom der Weltcup-Super-Kombination statt. Tagesanzeiger.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

Sweet Home Das Bauhaus ist 100

Geldblog Nestlé enttäuscht den Markt

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Herbstlich gefärbte Weinberge: Winzer arbeiten in Weinstadt, im deutschen Baden-Württemberg. (17. Oktober 2019)
(Bild: Christoph Schmidt/DPA) Mehr...