Zum Hauptinhalt springen

Adebayor wechselt von Arsenal zu Manchester City

Manchester City hat die Verpflichtung von Emmanuel Adebayor, der bisher für Liga-Konkurrent Arsenal gespielt hatte, gemeldet.

Der 25-jährige Internationale aus Togo, der 2008 als Afrikas Fussball des Jahres ausgezeichnet worden war, unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei den "Citizens".

Bezüglich der Ablösesumme wurde vorerst nichts bekannt. City-Mäzen Scheich Mansour Bin Zayed Al Nayhan aus Abu Dhabi soll 23,1 Mio. Euro an die Londoner überwiesen haben. Für Arsenal hatte Adebayor in 142 Pflichtspielen 62 Tore erzielt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch