Zum Hauptinhalt springen

Amerikaner bestätigen Abplanalp als Speed-Trainer der Frauen

Das amerikanische Ski-Team gibt offiziell bekannt, dass Stefan Abplanalp künftig die Verantwortung für die Speed-Frauen trägt.

Der Berner, der in den letzten zwei Jahren dasselbe Amt bei den Norwegerinnen ausgeübt hatte, machte Wechsel bereits Mitte März publik. Abplanalp wird Nachfolger des zurückgetreten Chip White und übernimmt eine spannende Aufgabe. Zum einen wird er zuständig sein für den Aufbau der rekonvaleszenten Speed-Spezialistin Lindsey Vonn, zum anderen hat er die Chance, die junge Super-Technikerin Mikaela Shiffrin an die schnellen Disziplinen heranzuführen. "Es wird eine Herausforderung sein, aber als Coach suche ich diese und das Potenzial in dieser Gruppe ist grenzenlos", sagte Abplanalp.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch