Andy Evers wird neuer Abfahrts-Trainer

Der frühere Coach von Hermann Maier tritt die Nachfolge des geschassten Sepp Brunner als Speed-Trainer der Schweizer Skifahrer an.

«Erfolgreichster Speed-Coach der Neuzeit»: Andi Evers am Weltcup in Val Gardena.

«Erfolgreichster Speed-Coach der Neuzeit»: Andi Evers am Weltcup in Val Gardena. Bild: Archiv Tagesanzeiger

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Swiss Ski verpflichtet mit Andy Evers einen neuen Trainer im Speed-Bereich. Der 49-jährige Österreicher tritt die Nachfolge von Sepp Brunner an.

Andy Evers feierte vor seiner Arbeit mit der Liechtensteinerin Tina Weirather grosse Erfolge mit den Österreichern Hermann Maier, Benjamin Raich, Michael Walchhofer oder Klaus Kröll. Während seiner zweijährigen Arbeit für den Liechtensteiner Skiverband war er mit Weirather bereits in die Struktur von Swiss-Ski eingebunden.

Entlassung von Brunner

«Mit Andy Evers haben wir einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Trainer gewinnen können. Durch seine langjährige Erfahrung im Weltcup kann er das Speed-Team optimal voranbringen», sagte der Alpin-Direktor Stéphane Cattin. Evers war im Weltcup von 2012 bis 2014 für das US-Skiteam tätig.

Erst vor einer Woche war Sepp Brunner als Trainer der Schweizer Abfahrer entlassen worden. Als Grund für die Entlassung wurde illoyales Verhalten genannt. (jdr)

Erstellt: 28.03.2017, 14:48 Uhr

Artikel zum Thema

«Unter aller Würde und unmenschlich»

Swiss-Ski-Trainer Sepp Brunner muss fünf Wochen nach dem WM-Coup von Beat Feuz gehen. Der 58-Jährige ist masslos enttäuscht. Mehr...

Fill gewinnt – Feuz verpasst das Podest

Feuz wird im Super-G von Kvitfjell 5. Während Peter Fill das Rennen gewinnt, kann sich Kjetil Jansrud die kleine Kristallkugel sichern. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Blogs

Beruf + Berufung Durchgestartet als alleinerziehende Mutter

Geldblog Sind Genossenschafts-Investitionen sicher?

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...