Caroline Rominger mit einer Wildcard am Evian Masters
Die Bündner Profigolferin Caroline Rominger erhält eine Einladung ans Evian Masters, das bestdotierte Frauenturnier Europas.
Das am 21. Juli beginnende Turnier auf der französischen Seite des Genfersees ist mit gut 2,7 Millionen Franken dotiert und zählt sowohl zur Europa-Tour (LET) als auch zum amerikanischen Circuit (LPGA). Die weltbesten Golferinnen, unter ihnen die Nummer 1 Yani Tseng aus Taiwan und die Amerikanerin Michelle Wie, werden ausnahmslos am Start sein.
Caroline Rominger konnte bereits in den letzten beiden Jahren als einzige Schweizerin mit einer Wildcard in Evian spielen. 2009 klassierte sie sich im 111-köpfigen Feld als 69. im Preisgeld.
"Die Einladung ist eine grosse Ehre für mich", sagte Rominger. "Ich freue mich riesig auf das Turnier." In ihrer dritten Saison auf der Europa-Tour erlebt die 28-jährige Engadinerin ihre bisher beste Zeit. Sie qualifizierte sich in sechs von acht Turnieren für die Finalrunden. In der Preisgeld-Jahreswertung belegt sie den 51. Zwischenrang.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch