Erneut keine Frauen-Abfahrt in Cortina
Auch am Sonntag lassen die widrigen Wetterbedingungen keine Weltcup-Abfahrt der Frauen in Cortina d'Ampezzo zu.
Wegen heftiger Schneefälle ist die vom Samstag auf den Sonntag verschobene Weltcup-Abfahrt der Frauen in Cortina d'Ampezzo wieder abgesagt worden.
Ursprünglich war am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G geplant. Die abgesagten Rennen sollen kommende Woche gleichenorts nachgeholt werden. Dann stehen im norditalienischen Skiort zudem die von Garmisch-Partenkirchen verlegten Rennen auf dem Plan. Das neue Programm in Cortina sieht am Mittwoch ein weiteres Abfahrts-Training vor. Auf Donnerstag und Sonntag sind je ein Super-G angesetzt, Freitag und Samstag sollen je eine Abfahrt stattfinden.
Nach St. Moritz verschoben sind inzwischen auch die beiden Männer-Rennen, die am ersten Februar-Wochenende in Garmisch hätten stattfinden sollen. Dort liegt im Gegensatz zu Cortina nicht zu viel, sondern zu wenig Schnee. Die Abfahrt und der Riesenslalom vom 1./2. Februar finden nun im Engadin statt.
Klar scheint zudem, dass an denselben Daten die Frauen-Rennen (ein Riesenslalom und ein Slalom) nicht in Maribor stattfinden können. Als Ersatz könnte vielleicht Kranjska Gora einspringen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch