Zum Hauptinhalt springen

255 km Leiden für den Rekord

Setzt sich Fabian Cancellara am Sonntag an der Flandernrundfahrt durch, steht er sogar noch eine Stufe höher als Eddy Merckx.

Fabian Cancellara - hier auf einer Aufnahme von 2011 - siegte in Flandern bislang dreimal.
Fabian Cancellara - hier auf einer Aufnahme von 2011 - siegte in Flandern bislang dreimal.
Keystone

In der Toskana versprachen sie Fabian Cancellara, eine Strasse nach ihm zu benennen. Wenn er die Strade Bianche zum dritten Mal gewinne. Er gewann sie. In Flandern gibt es keine solchen Versprechen. Die Geschichte ist aber auch im flämischsprachigen Teil Belgiens der Antrieb des Berners. Ein vierter Sieg würde ihn am Sonntag zum Rekordsieger machen. In der 100. Austragung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.