Arsenals Aufwärtstrend hält an

Trotz eines Platzverweises für Per Mertesacker hat Arsenal in der Premier League den 3. Sieg in Serie gefeiert und darf damit weiter von der Qualifikation für die Champions League träumen.

Doppeltorschütze: Tomas Rosicky feiert seinen Treffer.

Doppeltorschütze: Tomas Rosicky feiert seinen Treffer. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Dank der ersten beiden Saisontore des Ex-Dortmunders Tomas Rosicky gewannen die Londoner bei West Bromwich Albion 2:1 und eroberten zumindest bis Sonntag Platz 4 von Chelsea zurück.

Rosicky sorgte für den Erfolg der zunächst überlegenen Londoner. In der 20. Minute war der Tscheche per Kopf erfolgreich, fünf Minuten nach dem Seitenwechsel verwertete er den Abpraller seines eigenen Schussversuchs. Zwischenzeitlich hatten Aaron Ramsey und Bacary Sagna klare Chancen nicht nutzen können.

Nach Per Mertesackers Platzverweis in der 70. Minute für ein Foul am irischen Nationalspieler Shane Long konnte James Morrison per Strafstoss (71.) für West Brom verkürzen. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr gelingen. (si)

Erstellt: 06.04.2013, 18:25 Uhr

Artikel zum Thema

Bayern München zittert sich in die Viertelfinals

Fussball Der FC Bayern München zieht trotz einer 0:2-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel gegen Arsenal London in die Viertelfinals der Champions League ein. Mehr...

Henry steht vor neuerlichem Engagement bei Arsenal

Fussball Thierry Henry ist bei Arsenal als neuerliche Leihgabe im Gespräch. Trainer Arsène Wenger steht jedoch einem wiederholten Gastspiel seines Ex-Schützlings skeptisch gegenüber. Mehr...

Arsenal mit erstem Meisterschaftssieg 2013

Fussball Nach drei Spielen mit nur einem Punkt kommt Arsenal gegen West Ham United zum ersten Sieg in der Premier League im neuen Jahr. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Paid Post

Haben Sie grossartige Aussichten?

Altersvorsorge ist gerade für junge Schweizerinnen und Schweizer ein immer wichtigeres Thema. So geniessen Sie Ihren Ruhestand sorgenfrei.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Die Prothese als Sitznachbar: Ein Zuschauer verfolgt in Vladivostok ein Rollstuhl-Basketballspiel der Regionalmeisterschaft. (18. März 2019)
(Bild: Yuri Maltsev ) Mehr...