Brian Laudrup hat Krebs

Der ehemalige dänische Internationale ist im Alter von 41 Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Brian Laudrup ist gewillt, den Kampf aufzunehmen.

Ein harter und schwieriger Kampf: Brian Laudrup, hier bei einem Training mit Chelsea im Oktober 1998, ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.

Ein harter und schwieriger Kampf: Brian Laudrup, hier bei einem Training mit Chelsea im Oktober 1998, ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Bild: Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Da die Diagnose in einem frühen Stadium gestellt werden konnte, attestieren die Ärzte dem einstigen Stürmer gute Heilungschancen. Brian Laudrup spielte während seiner Karriere unter anderen für Grossklubs wie Bayern München, AC Milan und Chelsea. 1992 in Schweden holte er mit Dänemark völlig überraschend den EM-Titel.

Laudrup äusserte sich nach dieser schrecklichen Diagnose wie folgt: «Ich bin über die Diagnose schockiert und weiss, dass mir ein harter Kampf bevorsteht. Ein Kampf, den ich gewinnen werde. Glücklicherweise haben mir die Ärzte eine gute Prognose gestellt.» (fal/si)

Erstellt: 08.09.2010, 08:36 Uhr

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Blogs

History Reloaded Zeit ist Macht

Von Kopf bis Fuss Biologische Ernährung senkt das Krebsrisiko

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Festival vereint die verschiedenen Kulturen des Landes: Eine Frau singt und tanzt bei einem Strassenfest in Südafrika in einem traditionellen Kleid. (14. Dezember 2018)
(Bild: Rajesh JANTILAL) Mehr...