Dieser Fallrückzieher ist selbst für Beachsoccer spektakulär

Akrobatische Tore sind im Strandfussball keine Seltenheit – ausser, sie werden aus sehr grosser Distanz erzielt.

Ein Traumtor: Der italienische Nationalspieler Gabriele Gori trifft aus grosser Distanz – per Fallrückzieher. Video: Instagram/433

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

«Ein Tor ohne jegliche Logik», schreit der TV-Kommentator ins Mikrofon. In der italienischen Beachsoccer-Meisterschaft steht es im Spitzenspiel zwischen Catania und Viareggio 5:5, die Verlängerung muss entscheiden. Catania greift an, sucht gegen das Team, in dem der Schweizer Dejan Stankovic spielt, den Lucky Punch. Hoch versuchen sich die Catania-Spieler durch zu kombinieren, bis Gabriele Gori einen Pass abfängt. Er tut es aber nicht auf herkömmliche Weise. Nein, er nimmt den Ball direkt, per Fallrückzieher. Und von dort, der eigenen Platzhälfte aus, erzielt er den umjubelten 6:5-Führungstreffer für Viareggio. Doch sehen Sie im Video oben selbst.

Das Traumtor war übrigens der Genickbruch für Catania, den Cupsieger von 2019. Die Partie endete 7:5. Torjäger Stankovic blieb für einmal torlos, dafür traf Traumtorschütze Gori gleich fünfmal. (red)

Erstellt: 18.07.2019, 13:54 Uhr

Artikel zum Thema

Eine Strandparty mit Ball am Fuss

Video Meer, Musik und Fussball: Das portugiesische Surfer-Mekka Nazaré wird zum Zentrum von Europas Beachsoccer-Elite. Mittendrin: die Schweizer Gewinnerinnen von 2017. Mehr...

Mit Stankovic zur Aufholjagd gestartet

Nach vier Niederlagen in den ersten vier Saisonspielen rüstete das Beach-Soccer-Team Zürich für das dritte Meisterschaftswochenende in Birr mächtig auf. Mit drei Topspielern holte es vier Punkte. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Kommentare

Blogs

History Reloaded Die erste Frau im britischen Parlament

Mamablog Wem nützen Hausaufgaben eigentlich?

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Zum Anbeissen: Dieser Eisfischer in Peking versucht sein Glück mit mehreren Angeln. (7. Dezember 2019)
(Bild: Ma Wenxiao (VCG/Getty Images)) Mehr...