Hitzfeld nominiert einen Nobody

Ottmar Hitzfeld hat Servette-Verteidiger Vincent Rüfli und YB-Youngster Moreno Costanzo für die Spiele in Holland und Luxemburg nachnominiert.

Der grosse Unbekannte: Der 23-jährige Vincent Rüfli rückt heute erstmals ins Nati-Camp ein.

Der grosse Unbekannte: Der 23-jährige Vincent Rüfli rückt heute erstmals ins Nati-Camp ein. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Für Rüfli ist es das erste Aufgebot für die Schweizer Nationalmannschaft. «Er ist in dieser Saison aufgefallen, weil er auf der rechten Abwehrseite ein belebendes Element im Spiel von Servette ist. Er hat eine gute Angriffsauflösung, ist sehr schnell und spielt auf konstant hohem Niveau», begründete Hitzfeld seinen Entscheid, die dünn besetzte Verteidigung mit dem 23-jährigen Rüfli zu verstärken.

Der ebenfalls 23-jährige Moreno Costanzo spielte bereits fünfmal für die Nationalmannschaft, zuletzt am 10. August beim 2:1 gegen Liechtenstein. Der Mittelfeldspieler ersetzt Fiorentinas Valon Behrami, der mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zwei bis drei Wochen ausfällt.

Eren Derdiyok, der am Wochenende hohes Fieber hatte, wird heute Dienstag mit dem Nationalteam einrücken, dürfte aber am Freitag geschont werden.

Erstellt: 08.11.2011, 07:57 Uhr

Artikel zum Thema

Hitzfeld hat bereits den ersten Patienten

Nationalcoach Ottmar Hitzfeld muss in den Länderspielen gegen Holland und Luxemburg auf Reto Ziegler verzichten. Mehr...

«Rodriguez ist ein Lichtblick»

Dank dem FCZ-Verteidiger kann sich Ottmar Hitzfeld in Hinblick auf Brasilien 2014 auf eine gefestigte Abwehr freuen – Sorge macht ihm viel mehr der Sturm. Mehr...

News & Gerüchte: Heynckes lässt Ersatz für Schweinsteiger offen

Nachrichten aus der Fussballwelt: +++ Finks Spieler mit psychischen Problemen +++ Huntelaar erleidet Nasenbeinbruch +++ Werder büsst Fan wegen Pyro +++ Hitzfeld nominiert Nef +++ Mehr...

Blogs

Sweet Home Der grosse Sweet-Home-Geschenkeratgeber

Geldblog Medacta enttäuscht die Anleger

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...