SFV präsentiert das neue Auswärtstrikot – einen Tag zu früh

Für den Endspurt der EM-Qualifikation spielt das Schweizer Nationalteam in neuen Leibchen.

Das neue Auswärtsshirt des Schweizer Nationalteams. Bild: football.ch

Das neue Auswärtsshirt des Schweizer Nationalteams. Bild: football.ch

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Zwei Spiele stehen noch aus, sie haben alle Vorteile auf ihrer Seite. Nach den Partien gegen Georgien und Gibraltar sollte sich das Schweizer Nationalteam für die EM 2020 qualifiziert haben. Mittlerweile ist es auch Usus, dass sich die Fussballverbände schick machen für solche Grossanlässe – sie kleiden ihre Nationalspieler neu ein. Normalerweise ein paar Monate vorher. Beim SFV planen sie jetzt schon mal für die Europameisterschaft, am Montag präsentierten sie auf der Webseite www.football.ch das neue Auswärtstrikot.

«Ein neues Jersey ist immer ein Startsignal für ein grosses Turnier und für uns als Team damit eine zusätzliche Motivation, in den letzten beiden Spielen mutig zu spielen und die EM-Teilnahme klarzumachen», lässt sich Goalie Yann Sommer auf der Webseite zitieren.

Umfrage

Das neue Auswärtstrikot des Schweizer Nationalteams ist ...





Kleiner Makel am Ganzen: Gemäss Datum der Mitteilung hätte das Shirt erst am Dienstag erstmals gezeigt werden sollen. Der SFV war diesbezüglich für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Kurioserweise kommt das Auswärtsshirt erstmals am 15. November gegen Georgien zum Einsatz – einem Heimspiel (in St. Gallen). (fas)

Erstellt: 11.11.2019, 15:52 Uhr

Artikel zum Thema

«Wir stehen voll hinter Granit»

Nationaltrainer Petkovic präsentiert für die letzten EM-Qualifikationsspiele ein Kader ohne Überraschung. Und darum auch mit Granit Xhaka. Mehr...

Fehlen Shaqiri und Embolo im EM-Endspurt?

Die Wadenverletzung, an der Xherdan Shaqiri leidet, soll schlimmer sein, als bisher angenommen. Auch Embolo wird wohl passen müssen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Kommentare

Blogs

Geldblog Was tun mit dem Geld aus der 3. Säule?

Die Welt in Bildern

Russische Torte: Indische Konditoren legen letzte Hand an eine essbare Kopie der Moskauer Basilius-Kathedrale, die sie für die 45. Kuchenausstellung geschaffen. (12. Dezember 2019)
(Bild: Jagadeesh NV) Mehr...