Basel würde auf Linz treffen

Sollte der FCB die Hürde Eindhoven überwinden, würde er in der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League gegen LASK Linz spielen.

Der FC Basel und Captain Valentin Stocker peilen europäisch nach einem Jahr Abwesenheit wieder eine Gruppenphase an.

Der FC Basel und Captain Valentin Stocker peilen europäisch nach einem Jahr Abwesenheit wieder eine Gruppenphase an. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der FC Basel trifft am Dienstag im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League auf den holländischen Vize-Meister PSV Eindhoven. Sollte er diese hohe Hürde überwinden, würde er es in der 3. Runde mit LASK Linz aus Österreich zu tun bekommen. Dies ergab die Auslosung am Montagmittag in Nyon.

Der Schweizer Vize-Meister ist in der Champions-League-Qualifikation auf dem Platzierungsweg unterwegs. Das Hinspiel findet am 6. oder 7. August statt, das Rückspiel am 13. August. Sollte der FCB gegen Eindhoven scheitern, kann er in der 3. Qualifikationsrunde für die Europa League weiterspielen, wo er auf den Sieger aus den Partien zwischen Haugesund (Norwegen) und Sturm Graz treffen würde. Übersteht er die Ausmarchung gegen Eindhoven, ist ihm mindestens die Gruppenphase der Europa League sicher.

Thun gegen Spartak Moskau

Ebenfalls in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League greift der FC Thun ins Geschehen ein, er tut dies als klarer Aussenseiter gegen Spartak Moskau, einer der schwierigeren Gegner aus dem Kreise der gesetzten Teams.

Sollte sich der FC Luzern in der 2. Qualifikationsrunde gegen die Färöer von Klaksvik durchsetzen, so würde er in der 3. Runde entweder auf Espanyol Barcelona oder auf die Isländer von UMF Stjarnan treffen.

(mrm)

Erstellt: 22.07.2019, 12:17 Uhr

Artikel zum Thema

Der VAR bringt Sion um einen Penalty

Premiere in der Super League: Bei Sion gegen Basel revidiert Schiedsrichter Sandro Schärer einen Elfmeter-Entscheid. Mehr...

1:8 – und dann startet der FCB durch

Video Der FC Basel muss zum Saisonauftakt nach Sitten. Da werden Erinnerungen wach. Und was für welche. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Eine fast aussterbende Tradition: Tänzer führen den Thengul-Tanz während der 74. Indonesischen Unabhängigkeitsfeier im Präsidentenpalast in Jakarta, Indonesien vor. (17. August 2019)
(Bild: Antara Foto/Wahyu Putro) Mehr...