Benaglio fehlt verletzt, Wolfsburg siegt
Der VfL Wolfsburg hat erstmals seit dem 21. August wieder gewonnen. Mit dem Schweizer Ersatzmann Marwin Hitz im Tor bezwang der VW-Klub Schalke 04 2:1.

Wolfsburg kletterte vor allem dank Mario Mandzukic aus dem Tabellenkeller der Bundesliga. Der Kroate erzielte beide Tore (33./82.) für die Mannschaft von Trainer Felix Magath. Mit sechs Punkten steht der VfL nun auf Rang 13.
Raúl hatte in der 13. Minute für die Führung der Schalker gesorgt, die durch die zweite Niederlage in dieser Spielzeit den Kontakt zur Spitze vorerst verloren. Der Schweizer Nationalkeeper Diego Benaglio kam aufgrund einer Sehnenverletzung nicht zum Einsatz. Für ihn durfte sein Landsmann Marwin Hitz ran.
Klose mit Nürnberg weiter im Hoch
Der 1. FC Nürnberg mit dem Schweizer Timm Klose sichert sich derweil mit einem 2:1 in Köln den dritten Sieg im fünften Saisonspiel. Die Kölner müssen sich die Niederlage selber zuschreiben. Beide Gegentreffer fielen durch berechtigte Penaltys, die Nürnbergs Captain Timmy Simons jeweils verwandelte (31./35.). Das Anschlusstor erzielte Adil Chihi (39.). In der 75. Minute sah der Kölner Miso Brecko nach einem groben Foulspiel zudem Rot. Damit gaben die Kölner den Vorteil der Überzahl aus der Hand, nachdem Nürnbergs Tomas Pekhart vor der Pause mit der Ampelkarte vom Platz geflogen war.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch