Zum Hauptinhalt springen

Beschwert in die Zukunft

Kay Voser spielte vor drei Jahren noch in der Champions League, nun für den FCZ in der Challenge League.

Der ehemalige GC-Spieler Kay Voser trägt nun die Farben des FC Zürich und versteht die Skepsis der Fans. Foto: Dominique Meienberg
Der ehemalige GC-Spieler Kay Voser trägt nun die Farben des FC Zürich und versteht die Skepsis der Fans. Foto: Dominique Meienberg

«Du hast noch eine Kugel im Lauf!», raunte ihm Alex Frei vor drei Jahren scherzhaft vor einem Spiel zu, dem ­Europa-League-Viertelfinal Basel gegen Tottenham. Der mit der einen verbliebenen Kugel, das war Kay Voser, er plagte sich damals mit grossen Verletzungs­sorgen herum, und jener Match war so ­etwas wie seine letzte Chance.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.