Zum Hauptinhalt springen

«Breel ... Mourinho hat doch mit Ihnen telefoniert?»

Breel Embolo schlich nach dem Bundesliga-Debüt vom Platz. Wie war es? Und was war da mit dem ManU-Coach? Interview mit dem 19-jährigen Schweizer in der Bundesliga.

Härtere Duelle als noch in der Super League: Breel Embolo gegen Frankfurts Alex Meier.
Härtere Duelle als noch in der Super League: Breel Embolo gegen Frankfurts Alex Meier.
Keystone

Breel Embolo lässt den Kopf hängen. Den Blick geradeaus auf den Boden gerichtet, schlurft er in der Interview-­Zone der Frankfurter Commerzbank-­Arena an den wartenden Journalisten vorbei. «Breel!» Die Reaktion auf den Zuruf fällt matt aus: ein kurzes Heben und Drehen des Kopfes, dazu ein schwaches Winken. Doch es reicht, um auszudrücken, dass der Besuch aus Basel registriert wurde, es einfach noch ein Weilchen dauert, bis es zum Hallo und zum Gespräch kommen wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.