Zum Hauptinhalt springen

«Das ist eine Lüge»

Wie Ottmar Hitzfeld nach dem trostlosen Sieg gegen Luxemburg auf eine Kritik von Kubilay Türkyilmaz reagierte – das Video der Medienkonferenz.

Sebastian Rieder
«Was hat Türkyilmaz zu sagen!? Oder wer nimmt ihn ernst?», so Ottmar Hitzfeld über den Ex-Internationalen an der Medienkonferenz am Flughafen Zürich. (Video: Sebastian Rieder)

Kubilay Türkyilmaz nimmt in der Regel kein Blatt vor den Mund. So wirft der ehemalige Nati-Stürmer Ottmar Hitzfeld Egoismus vor. «Hitzfeld ist neidisch auf Tami», sagt er in seiner «Blick»-Kolumne vom Montag. Türkyilmaz kritisiert die Zusammenarbeit zwischen A-Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld und U-21-Trainer Pierluigi Tami. «Ich verstehe Hitzfeld einmal mehr nicht. Da spielt die U-21 um den Einzug in die Playoffs für die EM-Endrunde bei Spanien (0:3-Pleite) – und die Besten jenes Teams müssen in der A-Nati ran.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen