Zum Hauptinhalt springen

«Das Kader ist gut genug für den Titel»

FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat noch nie gegen Basel gewonnen – heute kommt es zum 18. Versuch.

«Ich bleibe sicher so lange Präsident, bis wir die Basler einmal besiegt haben»: Ancillo Canepa.
«Ich bleibe sicher so lange Präsident, bis wir die Basler einmal besiegt haben»: Ancillo Canepa.
Keystone

Ancillo Canepa, wie erklären Sie sich die grosse Rivalität zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel? Diese Rivalität zwischen Zürich und Basel gibt es nicht nur im Fussball, sondern auch in anderen Bereichen. Ich vermute, sie rührt daher, dass sich Zürcher und Basler allen Unkenrufen zum Trotz sehr ähnlich sind. Es ist wie bei den Holländern und den Deutschen. Auch zwischen ihnen besteht eine Art Hassliebe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.