Zum Hauptinhalt springen

Der FC Basel an der Kreuzung

Am Mittwoch wird sich wohl entscheiden, wohin die Reise des FCB in der Champions League geht – und vielleicht noch mehr. Murat Yakins Konzept steht und fällt mit dem Erfolg.

Oliver Gut
Schafft es Murat Yakin, mit dem FC Basel in der Champions League zu überwintern?
Schafft es Murat Yakin, mit dem FC Basel in der Champions League zu überwintern?
Keystone

Man muss nicht Latein studiert haben, um auf die Formulierung zu kommen. Nein, dafür genügt schon das Studium eines Asterix-Heftes: «Quo vadis – wohin gehst du?» Es mag zwar inzwischen abgedroschen klingen. Doch genau diese Frage stellt sich derzeit zum FC Basel, einen Tag bevor er Steaua Bukarest empfängt (20.45 Uhr, live auf Redaktion Tamedia). Primär in Bezug auf die Champions League, in deren Rahmen dieses Spiel ansteht. Aber eben auch generell, wobei das Resultat dieser Begegnung durchaus Einfluss haben könnte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen