Der FCZ schafft im 21. Anlauf in Serie den ersten Sieg gegen den FC Basel seit Ende November 2006. Beda und Chermiti schiessen die Tore zur späten Wende und zum 2:1.
Florian A. Lehmann/si
Der FC Zürich kann nach einer langen Durststrecke gegen den FC Basel wieder jubeln – erstmals seit sem 26. November 2006.
Keystone
Dabei läuft zuerst alles rund für den gastgebenden FCB: David Angel Abraham hat nach einer halben Stunde mit einem superben Fallrückzieher seine Farben in Führung gebracht. Rot-Blau ist entzückt.
Keystone
Handshake, trotz viel Aufregung auf und neben dem Rasen: Geoffroy Serey Die (r.) verabschiedet sich von Luzerns neuem Trainer Murat Yakin. Tatsache ist: Yakins FCL hat nach fünf Runden noch keine Partie verloren und führt die Tabelle der Super League an.
Keystone
1 / 14
Die späte Wende zeichnete sich nicht ab. Nach dem spektakulären Führungstreffer von David Abraham stand der FC Basel in einem spielerisch weitgehend enttäuschenden Spitzenkampf einem zweiten Tor näher als der FCZ dem Ausgleich. Xherdan Shaqiri und Kay Voser hatten die besten Chancen für eine vorzeitige Entscheidung zugunsten des Meisters.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.