Der VAR bringt Sion um einen Penalty

Premiere in der Super League: Bei Sion gegen Basel revidiert Schiedsrichter Sandro Schärer einen Elfmeter-Entscheid.

Schiedsrichter Sandro Schärer korrigiert seinen Pfiff. (Video: Teleclub Zoom)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Es läuft die 44. Minute zwischen Sion und Basel. Ermir Lenjani tritt einen Corner, FCB-Goalie Jonas Omlin stürmt aus dem Tor und faustet den Ball weg, trifft aber auch Sions Birama Ndoye. Schiedsrichter Sandro Schärer pfeift sofort: Penalty für Sion.

Eine gute Minute später zeichnet der Unparteiische mit den Fingern ein Rechteck in die Luft: Er konsultiert an der Seitenlinie die Video-Bilder, der Video-Assistent (VAR) hat sich gemeldet. Augenblicke später ist der Fall klar, Schärer macht den Penalty-Entscheid rückgängig. Die Schweizer VAR-Premiere ist geglückt, die Teams gehen mit einem 1:1 in die Pause.

Die Trainer der Super-League-Clubs:

(red)

Erstellt: 19.07.2019, 21:07 Uhr

Artikel zum Thema

Slapstick, VAR-Premiere und FCB-Sieg zum Auftakt

Basel startet mit einem 4:1 gegen Sion erfolgreich in die neue Spielzeit. Dabei profitieren die Basler auch vom Video-Schiedsrichter. Mehr...

Artikel zum Thema

Diese Talente machen Lust auf die neue Fussballsaison

Am Freitag startet die Super League. Diese fünf Schweizer Youngsters könnten sich in den Fokus europäischer Grossclubs spielen. Mehr...

Diese neuen Regeln gelten in der Super League ab sofort

Video Sie wird in der neuen Saison am meisten für Diskussionen sorgen: die Handspielregel. Geändert wurde aber noch viel mehr. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Kommentare

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Im Wiederaufbau: Das Sonnenlicht am frühen Morgen scheint auf die Kathedrale Notre-Dame in Paris. (16. September 2019)
(Bild: Ian Langsdon) Mehr...