Zum Hauptinhalt springen

Die kritischen Stimmen zum Glamourboy

Um den Engländer David Beckham ist in Frankreich ein Riesenhype entstanden. Doch nicht alle jubeln über das Engagement, auch wenn er sein Gehalt von Paris St-Germain spenden will.

Grosser Auftritt: David Beckham erklärt sein Engagement bei Paris St-Germain. Er verdient bis zum 30. Juni «rien» – sein Gehalt, rund 5 Millionen Franken, geht an eine Pariser Kinderinstitution.
Grosser Auftritt: David Beckham erklärt sein Engagement bei Paris St-Germain. Er verdient bis zum 30. Juni «rien» – sein Gehalt, rund 5 Millionen Franken, geht an eine Pariser Kinderinstitution.
Keystone
Beckham posiert mit seinem neuen Trikot. Wetten, dass dieses Leibchen zum einem Verkaufsschlager wird?
Beckham posiert mit seinem neuen Trikot. Wetten, dass dieses Leibchen zum einem Verkaufsschlager wird?
Keystone
Beckham garantiert grosse Medienwirksamkeit für den Club aus Paris. Doch er hat trotz fortgeschrittenen Alters (37) gewisse Qualitäten: Goalgetter Zlatan Ibrahimovic darf sich auf die Flanken des Engländers freuen.
Beckham garantiert grosse Medienwirksamkeit für den Club aus Paris. Doch er hat trotz fortgeschrittenen Alters (37) gewisse Qualitäten: Goalgetter Zlatan Ibrahimovic darf sich auf die Flanken des Engländers freuen.
Keystone
1 / 3

Kurz vor Ablauf der Transferfrist am 31. Januar überraschte Paris St-Germain mit einem Coup – wieder einmal. David Beckham, mittlerweile doch schon 37-jährig, wechselt bis zum Saisonende in die Stadt der Liebe. «Ich bin begeistert. Dieser Club wird in den nächsten 10, 15, 20 Jahren viel Erfolg haben. Es ist eine Ehre, bei diesem Projekt mitzumachen», erklärte Beckham bei seiner Präsentation im Prinzenpark-Stadion, die einen grossen Medienrummel auslöste.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.