Zum Hauptinhalt springen

Die nächsten Isländer kommen

Färöer-Legende Jens-Martin Knudsen traut seinen Landsleuten viel zu – auch am Sonntag in der Schweiz.

Der Mann mit der Mütze: Jens-Martin Knudsen mit dem Markenzeichen, das ihn berühmt gemacht hat. Archivfoto: Reto Oeschger
Der Mann mit der Mütze: Jens-Martin Knudsen mit dem Markenzeichen, das ihn berühmt gemacht hat. Archivfoto: Reto Oeschger

Jens-Martin Knudsen wäre am Wochenende gerne in der Schweiz. Er hat noch immer den Geschmack von Luxembur­gerli im Mund, die er vor ein paar Jahren geschenkt bekam. Überall habe er sie seither gesucht, aber nirgends gefunden, sagt er. Er muss daheimbleiben, weil er seiner Schwester eine Niere ­gespendet hat und sein Körper noch ­etwas Schonung braucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.