Diese neuen Stadien sollen bald die Fans entzücken
Die AS Roma baut eine neue Kathedrale für 55'000 Zuschauer. Auch andernorts in der Fussballwelt wird richtig geklotzt – und in Zürich?
Stadien sind die Kathedralen des Fussballs. Es ist der Ort, in dem die Herzen der Fussballclubs schlagen. Man denke an das Wembley, an das Maracana, oder das Olympiastadion zu Berlin.
Als nächster Verein wird die AS Roma sich ein neues Heim bauen. Nach jahrelangem Streit mit der Stadt hat der Club grünes Licht zum Bau erhalten. Der amerikanische Vereinspräsident James Pallotta erreichte im Gespräch mit Vertretern der Stadt um die Stadtpräsidentin Virginia Raggi eine Einigung - die Arena mit 55'000 Zuschauern darf erstellt werden.
Unsere Bildstrecke zeigt, auch Chelsea, Barcelona, Real oder auch Zürich bauen an einem neuen Zuhause. Sehen Sie selbst.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch