Zum Hauptinhalt springen

«Es war gemütlicher, als ich mir das vorgestellt habe»

Der FCB hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Zur Freude über den ungefährdeten Sieg gegen Ludogorez mischt sich eine gehörige Portion Vorfreude. Bei den Wunschgegnern kristallisiert sich ein klares Traumlos heraus.

Heiss auf die Champions League: Fabian Frei, Yann Sommer, Murat Yakin und Kai Voser freuen sich über einen souveränen FCB-Sieg. (Video: Joël Gernet)

Erleichterung wäre das falsche Wort, um die Gemütslage beim FC Basel nach dem 2:0 Sieg gegen Ludogorez Rasgrad zu beschreiben – dafür war das Auftreten des FCB zu souverän. Zufriedenheit bringts schon eher auf den Punkt. Und Freude. Über eine kompakte Leistung ohne Aussetzer und den langersehnten Einzug in die Gruppenphase der Champions League.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.