Zum Hauptinhalt springen

«Europameister, was denn sonst?»

Basels Goalie Yann Sommer gibt sich vor dem Start zur U21-EM in Dänemark im Interview mit Redaktion Tamedia selbstbewusst.

«Wir brauchen keine Sommerpause» – Yann Sommer im Interview mit <%=misc::zitat%>. (Video: Sebastian Rieder)

Yann Sommer strahlt in der Hotel-Lobby. «Die Vorfreude auf diese EM ist riesig», sagt der Stammgoalie der U21-Nationalmannschaft vor dem ersten Gruppenspiel am Samstag gegen Gastgeber Dänemark (20.45 Uhr, SF zwei, Redaktion Tamedia berichtet live).

Auch seine FCB-Teamkollegen Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri, die unter Ottmar Hitzfeld gegen England im Wembley beim 2:2 hervorragend spielten, strotzen vor Selbstvertrauen: «Wir wollen Europameister werden, was denn sonst.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.