Zum Hauptinhalt springen

FC Abstiegskandidat

Der FCZ nähert sich einem Fiasko, wenn er seine Defizite nicht schleunigst behebt.

Besorgte Gesichter: Sami Hyypiä und Heliane Canepa haben nach dem trostlosen 0:1 gegen Sion keinen Grund zu lachen.
Besorgte Gesichter: Sami Hyypiä und Heliane Canepa haben nach dem trostlosen 0:1 gegen Sion keinen Grund zu lachen.
Keystone
Der neuverpflichtete Stürmer Alexander Kerschakow war in seinem ersten Pflichtspiel für den FCZ ein Fremdkörper.
Der neuverpflichtete Stürmer Alexander Kerschakow war in seinem ersten Pflichtspiel für den FCZ ein Fremdkörper.
Keystone
Hilft Davide Chiumiento dabei? Der ehemalige Captain wurde zwischenzeitlich vom Team suspendiert und ist jetzt wieder mit dabei.
Hilft Davide Chiumiento dabei? Der ehemalige Captain wurde zwischenzeitlich vom Team suspendiert und ist jetzt wieder mit dabei.
Keystone
1 / 7

Der Himmel: grau. Der Wind: kalt. Die Mannschaft: anders. Und der Auftritt: karg.

0:1 hat der FCZ am Sonntag gegen Sion verloren. Es war die Premiere nach der Winterpause, und bei Premieren hapert es oft. Es wäre deshalb gewagt, aus diesem Match Wahrheiten abzu­leiten für die 17 Partien bis zum Saisonende. Und doch gab es Mängel genug, die dem Club Sorgen bereiten müssen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.