Für 450 Franken auf den Bauch von Adi Winter
Ab der Rückrunde prangen 720 Porträts von Fans auf der Vorderseite des Trikots des FC Zürich.

Der FC Zürich arbeitet weiter an der Beziehung zu seinen Fans, nach der «Jetzt erscht rächt»-Kampagne und einem «Pokémon Go»-ähnlichen Spiel, lanciert der Stadtclub eine Trikotaktion. Für 450 Franken können 720 Fans ein 1 cm² grosses Porträtbild von sich auf die Vorderseite des FCZ-Trikots drucken lassen.
Die FCZ-Spieler tragen das Leibchen jeweils in der ersten Halbzeit der Rückrunde der Challenge-League-Saison 2016/2017. Wer sich dazu entschliesst, erhält zudem ein eigenes Trikot (nicht im Handel erhältlich) und darf zu einem Anlass mit der ersten Mannschaft.
Thomas Schönberger, Leiter Kommerz des FCZ, sagt: «Diese Kampagne ist so einmalig wie der FCZ. Sie ist in den letzten Wochen gereift.» Das macht Sinn, der Verein hat es auf diese Saison verpasst, einen Hauptsponsor zu finden. Daher dominierte auf der Zürcher Brust bislang Leere.
Alle Informationen zur Aktion finden Sie hier.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch